Susi

Am 14.Juli 1956 bin ich Susi Simmen im Liebfrauenhof in Zug geboren. Vielleicht ist dies auch der Grund, dass ich heute wieder in Zug als selbständige Coiffeuse arbeite.

Meine Lehrzeit verbrachte ich auch in Zug bei Coiffeur Wolf, danach arbeitete ich zehn Jahre in Affoltern a.A. Schon einmal wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit. Für meine Familie habe ich dann aber das eigene Geschäft aufgegeben, was ich auch nie bereute. Heute sind meine Töchter erwachsen und es ist für mich die Zeit gekommen, wo ich wieder eine neue Herausforderung suchte und dies, ist mir mit der Eröffnung des Ladens gelungen. Coiffeur Fortuna ist für mich ein schöner heller Arbeitsort mit einer speziellen Umgebung. Ich nenne es auch manchmal „s’Lädeli“, da es eher klein ist, aber gross genug für eine Person um kreativ zu arbeiten.

Seit einem halben Jahr bin ich in Zug im Coiffeur Fortuna tätig. Schon viele nette neue Kunden habe ich kennnen gelernt, die mir das Vertrauen schenken sie zu bedienen. In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger etwas aufzubauen, da auch eine grosse Konkurrenz vorhanden ist.

Ein herzliches Dankeschön an all meine Kunden, die sich in meinem Salon wohl fühlen. Natürlich bedanke ich mich auch bei den Menschen die mir geholfen haben bis zur Eröffnung des Salons und auch weiterhin unterstützen in meiner Entscheidung.